Versandkosten
Bestellungen werden innerhalb Österreichs ab einem Bestellwert von 49€ kostenlos mit GLS an Sie geliefert. Bei einem Bestellwert unter 49€ werden Lieferkosten in Höhe von 4,80€ verrechnet. Für Lieferungen nach Deutschland werden bei jeder Bestellung Lieferkosten in Höhe von 9,60€ verrechnet. Bestellungen nach Deutschland werden ebenfalls mittels GLS geliefert.
Eine Sendungsrückverfolgungsnummer wird Ihnen, nach dem Versand, per E-Mail mitgeteilt. Derartige Daten der Sendungsverfolgung werden vom Versandunternehmen bereitgestellt. Wir verweisen lediglich auf diese Daten. Der Versand erfolgt einen Werktag nach Zahlungseingang, sofern das gekaufte Produkt sofort verfügbar ist.
Transportschäden
Wir empfehlen dringend, grundsätzlich jede Lieferung mit dem Vermerk „mit Vorbehalt“ zu unterzeichnen. Nur so ist gewährleistet, dass Transportschäden, die zum Zeitpunkt der Übernahme äußerlich nicht erkennbar waren, reklamiert werden können.
Sind bereits beim Eintreffen der Sendung äußerlich Schäden erkennbar, lassen Sie sich diese bitte vom überbringenden Personal schriftlich bestätigen oder verweigern Sie die Annahme.
In jedem Fall benötigen wir aussagekräftige Fotos, sowohl von der beschädigten Ware, als auch von der Verpackung. Damit, und wenn die Ware nur mit Vorbehalt angenommen wurde, können wir beim Transporteur erfolgreich Schadenersatz einfordern.
Funktionsstörung
Sollte das neue Produkt bei der Inbetriebnahme nicht funktionieren, bitte nicht sofort retournieren. Es handelt sich erfahrungsgemäß oft um kleinere Bedienungs- oder Verkabelungsfehler, die sich nach Rücksprache mit uns, per Email oder Telefon aufklären lassen. Erst wenn auch dann keine einwandfreie Funktion herstellbar ist, bitte den Anspruch auf Gewährleistung geltend machen. Bei falsch reklamierten Fehlern muss der Aufwand verrechnet werden.